Ein HAUS ist kein ZUHAUSE ohne HUND !

.

Freitag, 1. Januar 2016

D-ie SILVESTERKNALLER EDITION ist gelandet...

FROHES NEUES JAHR !
Wo fang ich an,wo höre ich auf...????
Gestern morgen hat KÄTHE in der Zeit zwischen 6:50 Uhr und 10:29 Uhr 8 Welpen zur Welt gebracht. 4 Hündinnen und 4 Rüden.
Zu Anfang noch etwas unbeholfen,dann aber ganz instinktsicher abgenabelt und versorgt.
Ein Erlebnis der besonderen Art,bei der mich diesmal auch meine große Tochter aufgrund der Ferien  als Geburtshelfer super unterstützen konnte.
Meine Kleine Tochter kam kurz vor Ende der Geburt ganz verschlafen dazu und war ebenfalls sofort entzückt.
Eine Geburt ohne tierärztliche Hilfe,so wie wir es uns gewünscht hatten.
Dennoch Danke an meinen TA Pay Wiemer und dessen Familie,die in der WhatsApp Hotline für mich standen....
SILVESTERKNALLER - jeder Wurf hat ja so seinen speziellen Namen.
Somit sollen sie D-IE SILVESTERKNALLER EDITION sein.

Käthes Gewichtszunahme von ~ 5,5 kg war also nicht ohne Grund. 8 Welpen hatten wir dennoch NICHT erwartet. Und dann in dieser Geschlechterverteilung - einfach KLASSE !
Jetzt hoffen wir das alles gut verläuft und alle Knaller gesund bei uns aufwachsen können.
Nach REDBULL und dem vielen Adrenalin und Glückshormonen , habe ich heute früh erst richtig verstanden,welches Glück wir da wieder mal hatten.
DANKE !

der 31. 12. ist doch mit Sicherheit ein tolles Geburtstagsdatum....wenn sie später dann hoffentlich genauso entspannt Silvester erleben,wie alle meine Hunde gestern. KEIN Problem !

Nun aber das,worauf alle warten ;)....BILDER :



 Ich hoffe ihr könnt mit solchen Schnappschüssen umgehen ???!
 Welpe noch in der Fruchthülle
 Käthe und DIE Silvesterknaller













 Unser großes Glück begann also noch im letzten Jahr
HEUTE sind wir dann schon in 2016
Welch FROHES NEUES JAHR

 Meine Kinder....Partylaune
 Herr grün 6:50 Uhr 455g
 Herr blau 7:05 389g
 Herr beige 8:00 Uhr 350g
 Fräulein orange 8:07 Uhr 374g
 Fräulein rot 8:52 Uhr 400g
 Fräulein gelb 9:02 Uhr 305g (unser Leichtgewicht !)
 Herr grau 10:02 477g
Fräulein lila 350g


Wir genießen nun diese gemeinsame Zeit.
Ich bin heute früh etwas übernächtig,denn Käthes Knaller haben ganz schön Lärm gemacht.Sie sind unersättlich. Wir hoffen das Käthe nun genügend Milch produziert,damit alle gut an Gewicht zunehmen werden.

Nun aber noch zu einem ernsten Thema -
Immer wieder schwer auch für mich als Züchterin, die Auswahl derer,die nun auch einen Welpen von uns bekommen werden.
Derzeit will ich noch nichts entscheiden müssen,denn es gilt die nächsten Stunden abzuwarten,ob alles gut verläuft.
Die Auswahl immer wieder eine HERZENSANGELEGENHEIT,denn im Grunde suche ich neue SEUTEN SCHNUUT FAmilienmitglieder aus.
Definitiv kann ich aufgrund der Verteilung sagen,dass ich NICHT alle glücklich machen kann.
Werde mich dazu aber bei allen zum Ende des Wochenendes melden.
Ich bin froh,dass ich entscheiden kann wem ich einem Hund gebe und wem nicht...wie gesagt,nicht immer leicht.......

Weitere Bilder folgen in Kürze...
Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen